Die Aufregung steigt…

…vom 05.09. bis zum 07.09. werde ich den Caravan Salon Düsseldorf besuchen, die Welt größte Campingmesse, die bereits seit letztem Samstag läuft.

Ich habe dort ein Angebot der Firma Pössl-Online wahrgenommen.
Pössl-Online berät bei der Suche nach einem neuen Camper, ist zwar vorwiegend auf die Marken Pössl und Roadcar spezialisiert, jedoch völlig unabhängig von dieser Firma und rät auch von Zubehör oder Extras ab, wenn diese als nachträglicher Einbau durch eine Fremdfirma preiswerter sind als wenn man dieses direkt mit bestellt.

Das Angebot der Firma:
Eine Nacht übernachten in dem zur Verfügung stehenden Camper auf dem größten Wohnwagen/Wohnmobilstellplatz der Welt – dem P1 an der Messe.
Der P1 bietet für viele Camper einen Stromanschluss, Duschen und Toiletten sowie Ver- und Entsorgung von Wasser und Camper-Toiletten. Zusätzlich kommt man in den Genuss einer ausführlichen Beratung durch Pössl-Online, die genau auf die Bedürfnisse der eigene Person zugeschnitten ist.
Bei diesem „Probewohnen“ kann man im Camper alles machen, was man sonst auch im eigenen Camper tun wird – naja fast alles 😉 also schlafen, kochen, duschen, arbeiten…
Das wird für mich schon einiges an Erkenntnisse bieten, die ich in die Fragen bei der Beratung einfließen lassen kann.

Der P1 am Messegelände während des Caravan-Salons

Da die Lieferzeiten zur Zeit bis zu einem Jahr dauern, werde ich vermutlich bereits auf der Messe „meinen“ Camper ordern, denn der Makler für unser Haus ist beauftragt und der geplante Übergabe-Termin an die neuen Besitzer ist 30.04.2020.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert