Glück oder Fügung?

Hallo zusammen, ich bin auf der Camping-Messe in Essen, wo mich ein kleiner Schock erwartet

Ich bin heute auf der Camping-Messe in Essen und spreche dort auf dem Pössl-Stand mit Christian N. einem Verkäufer meines Wohnmobilhändlers.

Ich möchte wissen, ob er schon einen genaueren Liefertermin als „Ende April“ hat.
Nachdem er länger im System gesucht hat, kann er meinen Auftrag nicht finden und will sich mit einem Kollegen in der Firma in Verbindung setzen. Ich soll nach zwei Stunden wiederkommen.

Zwei Stunden später – Ich besuche Herrn N. noch einmal, der dann mit dem Kollegen in Dülmen telefoniert. Dieser findet den Auftrag nach längerem Suchen – der Auftrag wurde im Januar gelöscht, warum und von wem auch immer.
SCHOCK!!!
Der Kollege in der Firma kann aber den Auftrag wieder „aufleben“ lassen und Herr N. sagt mir, es sei Glück (oder Fügung?), dass ich gerade heute und gerade an ihn gelangt sei.
Da der von dem Händler bei Pössl bestelle Wagen durch die Löschung des Auftrages (scheinbar) wieder frei war, hätte er diesen jetzt auf der Messe verkauft.
Puh, noch mal Glück gehabt!

Der Liefertermin soll jetzt auch schon Ende März sein statt, wie bisher gesagt Ende April.
Dadurch hat sich die Wohnmobil-Miete bei Paul Camper für Ende März erübrigt, ich hoffe nur, dass ich aus der Buchung ohne große Schwierigkeiten wieder rauskomme.

Und nun noch ein paar Eindrücke von der Messe, auf der ich auch Camper Tobi (Youtube-Kanal) und die beiden sympatischen Menschen von LuckyCamper (ebenfalls Youtube) treffen durfte.
Schaut mal rein, die haben wirklich interessante Kanäle:

Auch TinyHouses aus Holz sind vertreten
Stau in der Messehalle - hier bei Fleurette
ACHTUNG WERBUNG: Ein interessantes Konzept bietet Miet.Click, hier kann man Verschiede Camper mieten und danach kaufen und/oder sein Fahrzeug über die Vermietungsplattform von Miet.Click zur Vermietung anbieten. Bei Interesse: https://miet.click/
Da zugleich die Fahrrad-Messe stattfindet, findet man auch auf diesem Bereich sicher etwas passendes und kann es auch gleich auf diversen Parcours ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.