Sonne, Dusche, Aufbacken und Räumen

So langsam kribbelt es und möchte los Deutschland erkunden, doch ich stehe immer noch im Gewerbegebiet Stahlwerk Becker, weil meine Termine in Willich und Umgebung noch nicht durch sind.

Solar-Reinigung

Wie ich festgestellt habe, sind meine Solarpanelen auf dem Camperdach doch schon etwas verschmutzt durch Regen, Blütenstaub und Umweltschmutz.
Solar putzen
Also heißt es jetzt Solar putzen, wozu ich durch das größere Dachfenster steigen muss, nein nicht ganz raus, nur so, dass ich an die Panelen komme.
Ich steige also auf den Tisch, schiebe den langen Wischer aus der Dachluke, den ich extra dafür bestellt habe und zwänge meinen „schlanken“ Körper hinterher.
Einsprühen mit Fensterreiniger, Wischen, Abziehen fertig.
Das Ergebnis ca. 2A mehr Ertrag bei etwa gleichen Bedingungen zu Vortag, ca. 14 Uhr, volle Sonne, klarer Himmel, Vortag = 10A, nach dem Putzen 12A. Ich denke das hat sich gelohnt.

Neuer Duschkopf

Als nächstes, werde ich meinen neuen Duschkopf einbauen.
Diesen habe mir vom große A an eine nahe Packstation schicken lassen. Den Tipp zu dem Teil habe ich aus einem Video eines anderen Youtubers. Diese Dusche hat eine sehr schöne Strahleinstellung, breit wie Regen, Regen mit stärkerem Mittelstrahl und nur Mittelstrahl, wobei sie dazu auch noch wenig Wasser verbraucht und das Wasser gefiltert wird.
Duschkopf
Zusätzlich kann man den Wasserfluss am Duschkopf ab- und wieder anstellen, was bei mir ja wichtig ist, da ich bei geschlossenem Vorhang nicht mehr an die Mischbatterie komme, so kann ich vorher die Temperatur einstellen, das Wasser am Duschkopf abstellen, diesen aufhängen, den Vorhang schließen und das Wasser am Duschkopf wieder anstellen.
Der Kopf ist zwar ein wenig groß für das sehr kleine Waschbecken, lässt sich aber im oberen Teil in einem Kugelgelenk verstellen, so dass der Strahl über dem Becken senkrecht hinein läuft.
Duschkopf verstellen

Aufbacken im Omnia

Nun versuche ich ein Bagette (hier ein Peperoni-Bagette) im Omnia-Backofen aufzubacken.
Wenn man das Bagette in Stücke schneidet, die so in etwa die Größe haben wie Brötchen, gehen diese Stücke gut in den Omnia.
Bagette im Omnia
Die Backzeit ist etwas länger als angegeben – angegeben sind 8-12 Minuten – ich mache es 5-7 Minuten auf großer Gasflamme und 8-10 Minuten auf kleiner Flamme – Gesamtzeit also ca. 15 Minuten, das Ergebnis ist prima und knupsrig.

Bett umbauen

Nun werde ich mein Bett umräumen von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite, weil ich erstens trotz meiner nur 169cm und einer Bettlänge von 185cm immer mit den ausgestreckten Füßen an die Wand zum Kühlschrank stoße und zweitens nur über der Fahrerseite eine zusätzlich Ablage unter den Schränken ist, wo ich Handy, Wecker etc. reinlegen kann.
Dazu muss ich aber beide Betten abräumen, weil ich die medizinische Auflage, die ich benutze, von einem auf das andere Bett legen muss. Also räume ich alles ab, lege die Auflage auf das andere Bett. Vorher schneide ich aber noch die Rundung, die die Original-Matratze hat, aus der Auflage, was mit einem großen Brotmesser ganz gut geht. Die Rundungen sind dazu da, damit die Rolladentür des Bades an der Matratze vorbeigeht. Danach räume ich meinen ganzen Pröll (wie wir am Niederrhein sagen) auf die Beifahrerseite.
Bett links Bett rechts

Gemütliches Licht

Für eine gemütliche Beleuchtung habe ich mir eine Lampionkette mit LED-Lampions bestellt, die ich über der Dinette aufhänge.
Lampions

Ein neues Video habe ich auch gerade auf Youtube hochgeladen:
Youtube-button (Klick)

Soweit für heute, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, bis zum nächsten Beitrag, Tschüs.

2 Antworten auf „Sonne, Dusche, Aufbacken und Räumen“

  1. Hallo lieber Camper,
    Wir habem heute deine Videos entdeckt und sind begeistert. Du machst das sehr gut. Da können manche junge Youtuber noch was lernen😉 Sehr symphatisch und informativ. Wir haben seit September unseren Pössl Trenta und sind immer froh über neue Tipps..
    Könntest du uns veraten welchen Duschkopf genau du bei dem grossen A bestellt hast.?Vielen Dank . Wir freuen uns auf weitere schöne Videos von dir.
    Joëlle und Ansgar aus Luxemburg und Sauerland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.