Tour Norddeutschland – Etappe 4

Guten Morgen Hamburg!
Leider muss ich heute den schönen „Stellplatz“ auf privatem Grund am Strandweg wieder verlassen, denn ich will weiter nach Kiel.
Hier kann man prima Schiffe schauen.

Nach ausgiebigem Frühstück bei meiner Tante und viel Erzählen über das Segeln und andere Themen ist es doch schon 11 Uhr geworden.
Nun muss ich aber langsam los, packe meine Sachen, verstaue wieder alles sicher im WoMo, dass nichts durch das Auto fliegt bei Kurven oder Bremsmanövern.
Auf dem Weg nach Kiel freue ich mich, dass ich mich wieder für die Landstraßen entschieden habe, denn im Radio heißt es: „Stau auf der A7 zwischen x und y 15km ca. 1 Std. Wartezeit und einige gleichlautende Meldungen, man merkt, dass ab heute für die letzten beiden Bundesländer die Ferien begonnen habe.
Auf „meinen“ Landstraßen komme ich ohne Staus oder Stockungen locker ans Ziel.
Von Hamburg habe ich am Campingplatz Möltenort in Heikendorf an der Kieler Förde angerufen und angefragt, ob für mich noch ein Platz für eine Nach frei wäre.
Die Antwort war, es sei alles ausgebucht, ich solle aber so gegen 16 Uhr noch mal anrufen. Also rufe ich 40 Minuten vor Kiel um 16 Uhr noch mal an und wie es so kommen soll, es ist noch ein Platz frei, zwar nicht direkt in der ersten Reihe an der Förde aber die dritte Reihe ist auch nur maximal 50m vom Wasser entfernt.
Einfahrt zum Platz

Auch hier kann man prima Schiffe schauen
Zu erst kommen zwei Schiffe der AIDA-Reederei vorbei, danach dann die MSC MERAVIGLIA.

Bevor ich diesen Tag beende, gehe ich noch mal zum Strand, genieße die Abendsonne und das kühlere Wasser, das ich mir um die Füße spülen lasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert