Portugal Frühjahr 2021 – Teil 8

Cabo de São Vicente

Heute fahre ich zum westlichsten Zipfel der Algarve, dem Cabo de São Vicente.
Das ist eine Landspitze westlich von Sagres mit Leuchtturm und einem Würtchenstand eines Deutschen, der „letzten Bratwurst vor Amerika“.

© Arthit Yodyunyong

Leider war der Imbisswagen dieses Mal nicht da, erstens wege Corona und zweitens bekommt der Besitzer einen neuen Wagen, der aber noch nicht angekommen ist.
Dafür konnte ich tolle Ausblicke genießen.

Praia do Beliche

Auf dem Rückweg habe sich dann noch den Sonnenuntergang ein paar Buchten weiter Richtung Sagres genossen – Paia do Beliche. Hier waren auch viele Surfer unterwegs, um einen Ritt auf den Wellen im Abendlicht zu genießen.

Route vo Camping Albufeira zum Cabo do Sao Vicente

Albufeira Altstadt

Ich erkunde die Altstadt und den Strand. Die Stadt ist etwas gespenstisch, weil es hier sehr wenige Menschen auf den Straßen gibt und die meisten Geschäfte geschlossen sind. Jetzt, Mitte März, dürfen nur Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Tankstellen geöffnet haben. Restaurants und Cafes müssen geschlossen bleiben.

Die Altstadt ist geprägt von typisch portugisischen, meist weißen Häusern mit zum Teil bunten Verzierungen oder blau-weißen Kachelbildern.

Albufeira Strand

Da Albufeira sehr hügelig ist, kommt man zum Strand unter anderem durch einen Tunnel unter einem Hotel, der wie eine Höhle gestaltet ist. Der Stand selbst ist etwa 2 Kilomenter lang und an beiden Seiten mit steilen Felswänden begrenzt.

Soweit für heute, im nächsten Blog habe ich noch einen weiteren Ausflug für euch, lasst euch überraschen.

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ihr über die nächsten Berichte informiert werden wollt, tragt euch gerne für den Newsletter ein.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne in meine YouTube-Videos reinschauen unter:

Yotube-Logo

Youtube-Kanal

Diese habe ich auch hier im Bereich Video aufgelistet und verlinkt habe.

Außerdem könnt ihr mich fast aktuell auf Polarsteps verfolgen:

Polarsteps Screenshot
Click auf das Bild
Polarsteps-Logo

Wenn ihr mich unterstützen wollt, könnt ihr gerne etwas zu meiner Dieselkasse beitragen :

Paypal-Logo
Click

Vielen Dank und liebe Grüße,
Thomas und das Falter-Vanlife-Team

5 Antworten auf „Portugal Frühjahr 2021 – Teil 8“

  1. Lieber Thomas, Reiseführer und Portugal Berichte gibt es genug. Ich wünschte mir etwas mehr aktuelle Berichte. Es fehlen
    Bildbeschreibungen, Daten. Dein Block beginnt mit dem Wort „Heute“. Mein heute ist der 25.04 und Dein Heute ist wieder 2 Monate alt. Ich hoffe, dass Du irgendwann aktueller berichten kannst. Wünsche Dir mehr Zeit für Dein „Hobby“ und bleib gesund.

    1. Berechtige Einwände. Das „heute“ schreibe ich, weil es dann irgendwie besser zu lesen ist finde ich als „ich war dann mal…“
      Ist wie ein Tagebuch, das man aber erst später liest. Was meinst du mit Bildbeschreibungen? Meinst du, dass ich bei den Capo Sao Vincente zum Beispiel schreiben soll „Leuchtturm am …“ oder bei den Altstadtfotos welche Straße das ist?
      Relativ aktuell bekommst du Fotos und Kurzberichte auf Polarsteps allerdings auch ohne Beschreibung, weil man da die Fotos nicht mit Text versehen kann.
      LG Thomas

    2. Hallo Thomas, mit „Heute“ meinte ich heute, am 23.03.2021. – oder heute, irgendwann im März.2021………
      Die Fotos sind in einem Block zusammengefasst. In Word, oder anderen Schreibprogrammen ist es möglich ein Bild im laufenden Text einzubinden. Damit könnte ich mir Deine sehr guten Beschreibungen besser vorstellen. So, jetzt ist genug gemeckert nach dem Motto: Kräht der Hahn auf dem „Mist“***, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

      ***Bitte nicht wörtlich nehmen. Dir eine gute Zeit und bleib gesund. FROHES SCHAFFEN.. KARLHEINZ

      1. Hallo Karlheiz,
        alles gut, die Blocks mit den Fotos sind Diashows, Foto anklicken dann bekommt man die größer (auf dem Rechner). Jedes Foto kann doch mit einem Text versehen werden, richtig aber oft weiß ich nicht was ich drunter schreiben soll. Danke für den Hinweis mit dem „heute…“, gute Idee, werde ich versuchen umzusetzen.
        Dir auch eine gute Zeit in dieser immmer komplizierteren Zeit und bleib ebenfalls gesund, Thomas

  2. Lieber Thomas,
    Einenwunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und dankeschön für die lust auf Meer/mehr schönen Bildern,danke ,danke,danke, auch auf Polarsteps! 😃
    Alles Liebe
    Danielle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.